Jeep - Expeditionen in das

Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin

 

Home

Die Biosphäre

Schorfheide - Tour

Parsteinsee - Tour

Ihr Tourwunsch

Der Ablauf

Der Preis

Ihr Guide

Kontakt

Impressum

  Ihre Reiseleiterin  
Mein Name ist Stephanie Turzer.

Ich wohne seit mehr als 25 Jahren in der Schorfheide und kenne mich hier bestens aus. Die Fahrpraxis mit großen Geländewagen und Anhängern habe ich mir in unserer Firma, dem "Ballonhof Lichterfelde", angeeignet. Als Ballon- Rückholer lernte ich in den letzten 15 Jahren die großen Offroad- Gespanne zu beherrschen und kenne so gut wie jeden Weg und Steg im Umkreis von 50 km.

Mein eigentlicher Beruf ist Kunstpädagoge, den ich aber nicht mehr ausübe. Er begründete mein größtes Hobby: ich male gern. Während unserer Safaris halte ich die Naturschönheiten im Bilde fest, egal ob mit Fotoapparat oder mit Pinsel und Palette.

Damit ich Sie optimal betreuen kann, habe ich im Mai 2006 an einer touristischen Ausbildung teilgenommen und stehe Ihnen nun als anerkannter Natur- und Wanderführer zur Verfügung.

Unser Wüstenschiff - ein Landrover Defender

Der Defender ist der Safari- Jeep schlechthin. Er hat seine Klasse auf unzähligen Expeditionen in unwegsame Regionen dieser Erde bewiesen. Obwohl das Auto aussieht, als wäre es schon etwas in die Jahre gekommen, ist es doch Baujahr 2006. Diese Jeeps werden seit ca. 60 Jahren ohne größere äußeren Veränderungen gebaut. Unter dem Blech ist es aber auf dem neuesten Stand der Technik.

Einige Daten gefällig?

Leistung 90 kW
Motorraum 2495 ccm
Kraftstoff Diesel
Masse 2920 kg
Sitzplätze 9
Anhänger max. 3500 kg